Facelift 3er, was haltet Ihr vom neuen Monster Froschmaul (2024)

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Facelift 3er, was haltet Ihr vom neuen Monster Froschmaul

36 AntwortenNeuester Beitrag am 8. Juni 2022 um 8:44

BMW 3er G21

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 17:40

Hallo BMW Gemeinde,

Wir hatten mit einem M340d Touring als Familienfahrzeug geliebäugelt und auf das Facelift gewartet, aber jetzt sind die Designer wohl komplett auf Drogen. Das OS8 Display ist ja schon ein mehr als fragwürdiger Fremdkörper, hat aber wenigstens einen funktionalen Sinn und damit könnte ich noch leben.

Aber das neue Froschmaul ist so gruselig, da wird einem ganz schlecht dabei.

Die 4er Niere, die ich an meinem G23 übrigens toll finde, wurde ja schon kontrovers diskutiert, aber dieses grauenhafte Loch in der Front bringt mich dazu, als Familienkombi definitiv keinen 3er zu kaufen.

Ähnliche Themen

3er G20 Limousine familientauglich?24

Neues Auto endlich da, Farbe (Snapper Rocks Blue) schön, aber Harmann Kardon ist müll49

Neu oder Jahreswagen?18

Neues Navi-Update ...34

Wann beginnt das neue Modelljahr 2021? Schon Änderungen bekannt? Mildhybrid.186

36 Antworten

am 24. Mai 2022 um 17:51

Das ist kein Froschmaul, sondern geht eher Richtung Walhai.

Egal, die Schüssel verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot.

Dann lieber die Front vom i4. Die ist mit Kennzeichen dran so schlecht nicht.

Viel interessanter finde ich die nach wie vor überschaubare ladeleistung und Batteriekapazität beim Hybrid.

Aber… die Designer malen ja nicht irgendwas aufs Papier, es wird einen Markt dafür geben. Wenn nicht hier, dann in Asien (der immer wichtiger wird). Wir Europäer sollen uns gefälligst anpassen.

Oder bei 18“ Räder gibts zwangsweise das M-Fahrwerk….

Kurzum, die goldenen Zeiten der Endverbraucher sind vorbei. Du nimmst das was der Hersteller dir vorschlägt oder nichts.

am 24. Mai 2022 um 18:16

Bestell ihn halt in in einer dunklen Farbe?

Oder einfach einen anderen Kombi mit Dampframmen-R6, perfekter Balance, hecklastigem Allrad und aktiver Sperre. Fällt mir aber keiner ein.

Mir gefällt die Front übrigens, ich finde eher das Heck etwas überzeichnet.

am 24. Mai 2022 um 18:19

Mal sehen wie er in Natura aussieht, aber die Bilder lösen noch kein spontanes "Habenwollen" aus.

am 24. Mai 2022 um 18:51

Mit M-Sport in weiss ganz schlimm, sowohl von vorne als auch von hinten.

am 24. Mai 2022 um 18:54

Find ihn super. Gerade wenn man live davor steht.

am 24. Mai 2022 um 19:15

Ich finde das FL Design bei dem X3m40 oder beim 2qp ziemlich gelungen. Beim g20 haben sie die Front weniger harmonisch gezeichnet. Nen G2x mit Facelift hab in natura noch nicht gesehen. Auf den Bildern finde ich das aber immernoch gelungener als die IX Modelle.

Aber: Design ist Geschmackssache... Auch die Bangle Autos haben polarisiert und doch waren einige Ikonen ihrer Zeit.

Viel dramatischer beim FL ist der Preisanstieg und der Wegfall von vielen Zutaten wie Laserlicht etc.... Kriegst also heute weniger für mehr ?????

am 24. Mai 2022 um 19:25

Froschmaul ist cool. Ich sehe es nicht. Sieht gut aus.

am 24. Mai 2022 um 20:02

"Froschmoul", da kann man ihn nicht besser beschreiben. Schön finde ich ihn nicht aber nicht so schlimm wie der 4er.

am 24. Mai 2022 um 21:31

Zitat:

@Jup_HH schrieb am 24. Mai 2022 um 20:51:31 Uhr:

Mit M-Sport in weiss ganz schlimm, sowohl von vorne als auch von hinten.

Ich hab’s mal mit der basisversion probiert ….

Noch gruseliger.

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 21:45

Egal ob langweilige Basisversion des neuen 3ers oder das gruselige Fischmaul bei M Modellen / M-Paket und dazu die „Verunglückten“ Laser Leuchten.

Im Vergleich dazu ist der 4er ein absoluter Traum ;-)

am 24. Mai 2022 um 21:46

Dann nimm doch das Pre-LCI. Sieht meiner Meinung nach besser aus vor allem das Heck. Beim M340d würde eher für mich der grandiose B57 als 40d Stage zählen mit wenn auch künstlich erzeugtem rauchigen sonoren Klang der die Souveränität des Antriebs unterstreicht.

Da sich beim Motor nix geändert hat wäre es mir persönlich egal. Aber rein optisch sieht das Pre-LCI besser aus sogar mit ohne George Orwell ISA.

Vorteil vom LCI ist halt mehr Serienausstattung, Matrix LED und neues OS samt deutlich schnellerer Hardware. Alles lässt sich noch fixer bedienen.

Nachteil reduzierte Knöpfe, peinlicher M3 ähnlicher Diffusor samt Heckschürze die aussieht wie die Hose bis zu den Eiern hochgezogen, reduzierte Front (Geschmacksache), Matrix LED trotz wahrscheinlich besser Ausblendung mit reduzierter Mechanik, höherer Preis und Orwells ISA (Bei Leasing egal), Displays wirken eher aufgesetzt.

Von allen LCIs bei BMW noch human anzusehen beim 3er.

Wenn es Leasing ist bestelle ihn doch in einer dunklen Farbe mit Shadow Line dann fällt der Walhai vorne nicht so auf.

Bei Privatkauf würde ich eher einen pre-LCI nehmen.

Für mich aber wäre das grundsätzliche Argument für den 340d der Motor. Walhai Front hin oder her.

am 24. Mai 2022 um 21:47

Der 4er ist schon lecker

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 21:57

Ja wie es aussieht muss es dann wohl ein M340d Pre LCI werden… müsste dann nur kurzfristig ein Lagerfahrzeug mit passender Ausstattung finden, da der über Firmenleasing kommt.

am 25. Mai 2022 um 4:20

Zitat:

@Malu3bg schrieb am 24. Mai 2022 um 23:47:12 Uhr:

Der 4er ist schon lecker

Finde ich auch.

Der 3er ist für mich keine Option.

Facelift 3er, was haltet Ihr vom neuen Monster Froschmaul (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Tuan Roob DDS

Last Updated:

Views: 6302

Rating: 4.1 / 5 (42 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Tuan Roob DDS

Birthday: 1999-11-20

Address: Suite 592 642 Pfannerstill Island, South Keila, LA 74970-3076

Phone: +9617721773649

Job: Marketing Producer

Hobby: Skydiving, Flag Football, Knitting, Running, Lego building, Hunting, Juggling

Introduction: My name is Tuan Roob DDS, I am a friendly, good, energetic, faithful, fantastic, gentle, enchanting person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.